Bezirkstreffen auf der Kuralpe

Weil die Ortsgruppe Sprendlingen ihren 90. Geburtstag nicht alleine feiern wollte hatte sie alle Mitglieder des Bezirks 1 zu einem Bezirkstreffen auf der Kuralpe eingeladen. Dort wurden drei Wanderung mit unterschiedlich langen Wegstrecken angeboten. Die drei Rüsselsheimer Teilnehmer entschieden sich für den Spaziergang über die Hutzelstraße und genossen herrliche Ausblicke auf die Neunkircher Höhe und das Rheintal. Nach einer Erfrischungspause am „Sprendlinger Haus“ ging es zurück zum Kreuzhof Kuralpe zum gemeinsamen Mittagessen in der rustikalen Scheune. Zug um Zug trafen die anderen Wandergruppen ein und schließlich konnte Vorsitzender Hartwig Oppermann rund 300 Mitglieder begrüßen. Nach Hintergrundinformationen zur Ortsgruppe Sprendlingen und der Klubhütte eröffneten „ Ludwich un soi Buwe“ vom OWK Ernsthofen das Unterhaltungsprogramm, die mit ihren bekannten Liedern zum Mitsingen einluden und für gute Stimmung sorgten. Schade nur, daß so wenig Mitglieder aus Rüsselsheim mit dabei waren. Ihr habt echt was verpaßt....

Ursula Schmidt

zurück