zurück zur Seite Bilder Winterwanderung, 08. Januar 2012 Odenwaldklub eröffnete am 8. Januar die Wandersaison 2012 Der Wandertag wird wohl „ins Wasser fallen“ war die Befürchtung bei einem ersten Blick aus dem Fenster. Strömender Regen, na super…. Aber pünktlich um 13.00 Uhr strahlte die Sonne und so konnte Vorsitzender Wolfgang Soine 16 Wanderer „An der Wied“ in Alt- Haßloch zur Winterwanderung begrüßen. Er führte die Teilnehmer die Horlache entlang, an Waldspielplatz und Wildgehege, ein Stückchen den Main zum Landgasthaus „Zum Bembelsche“.Dabei gab er die ein oder andere Anekdote aus seiner Kindheit in Raunheim zum Besten. Nach einer Rast, zur der sich auch Ria und Walter Roth eingefunden hatten, strebten die Teilnehmer angesichts der fortgeschritten Stunde und des wieder eingesetzten Regens aus schnellstem Weg zum Ausgangspunkt zurück. Übrigens, der Moorfrosch wir gesucht! Über Hinweise zu seinem Auffinden würde sich der NABU und natürlich auch wir uns freuen. Vielleicht spüren wir ihn ja bei unserer Wanderung zur Klubhütte am 5. Februar auf.