zurück zur Seite Bilder Nächstes Jahr gerne wieder…. Am 27.05.2018 war es wieder soweit: Die Weinlagenwanderung lockte tausende Freunde des Wanderns und des guten Tropfens nach Groß-Umstadt, wo die Kolleginnen und Kollegen des OWK Groß-Umstadt wieder viel Arbeit und Engagement in die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung legten. Und wie immer in den letzten Jahren, ging auch alles glatt. Unser Bus war bereits Wochen vorher ausgebucht, und mit an Bord waren wieder viele Mitglieder des Skiklub Rüsselsheim, sowie der TGS-Wanderabteilung aus Walldorf. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, es herrschte meist um die 30 Grad im Schatten, dieser war daher sehr begehrt. Und so trafen sich alle Wander- und Weinfreunde zum Abschluss der jeweils gewählten Wanderrunde (kurze Runde 5 km, 2 mittlere Runden je 8 km, große Runde 14 km) im ortsansässigen Heimatmuseum, dem „Gruberhof“. Dort konnte man im Schatten noch einmal seine Lieblingstropfen genießen, außerdem wurde Musik und Tanz, und eine hervorragende Verköstigung mit Spezialitäten vom Grill geboten. Als um kurz nach 17:00 Uhr der Bus wieder Richtung Heimat abfuhr, waren sich sowohl Weinlagen-Erfahrene, wie auch Weinlagen-Neulinge absolut einig: Ein wunderschöner Tag und eine Super-Veranstaltung! Und den Termin für das nächste Jahr haben sich viele schon notiert….