zurück zur Seite Bilder Odenwaldklub beschließt das Wanderjahr 2018 Am Sonntag, den 11.11.2018 um 11:00 Uhr, hatte der OWK Rüsselsheim zu seiner letzten Wanderung im Wanderjahr 2018 eingeladen. Nachdem es am frühen Morgen noch stark geregnet hatte, schob die Sonne wie bestellt kurz vor dem Start alle Wolken beiseite, und die 15 Teilnehmer machten sich auf den Weg zu einer schönen Abschlußwanderung. An der Horlache entlang ging es weiter Richtung Raunheimer Waldsee, auch als Dr. Bauer See bekannt. Dort wand man sich in östliche Richtung, bis man am frühen Nachmittag über das Bischofsheimer Naturfreundehaus schließlich unsere Klubhütte erreichte. Dort wurde sich mit Speis und Trank verpflegt, und mancher Plausch wurde auch gehalten. Gegen 15 Uhr machten sich die Wanderer dann auf den Rückweg, der zuerst noch einmal am Lindensee vorbei führte, wo alljährlich der Zustand der Holzbank überprüft wird. Besser ist sie leider nicht geworden in den letzten Jahren… An der Revierförsterei vorbei ging es über die B486 und am THW vorbei zurück zum Ausgangspunkt „An der Wied“, wo die meisten dann im Brauhaus noch eine kurze Nachbetrachtung des tollen Wandertages unternahmen. Der Odenwaldklub Rüsselsheim bedankt sich: Bei allen Teilnehmern des Wanderjahres 2018, denn ohne Teilnehmer ist jede Wanderung nicht wirklich schön. Bei unseren Gästen für die Neugier auf uns, gerne würden wir viele von Euch bei uns als Mitglied begrüßen. Ganz besonders bei unseren Mitgliedern für die Unterstützung und treue Mitgliedschaft. Vielleicht sehen wir uns ja bei der Weihnachtsfeier….