Wanderung zur Klubhütte

Viele Wege führen zur Klubhütte, das bewies einmal mehr Vorsitzender Wolfgang Soine bei der jüngsten Wanderung des Rüsselsheimer Odenwaldklubs. Vom Treffpunkt an der Feuerwehr in Alt-Haßloch führte er die Teilnehmer einer Markierung des OWK folgend, dem gelben offenen Quadrat, entlang des Wasserwerkes auf die Ellbogenschneise zu den Schwarzbachwiesen. Hier bot sich nicht nur ein herrlicher Blick, auch ein Rudel Damwild konnte beobachtet werden. Bald war die Mönchbruchmühle erreicht, von dort ging es entlang der Mönchbruchallee und der Stegschneise zur Klubhütte. Hier gesellten sich noch einige Mitglieder zu der Gruppe die sich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht hatten. Nach der Mittagsrast machten sich die Teilnehmer Zug um Zug auf dem Heimweg über den Lindensee und die Woogschneise zurück zum Ausgangspunkt. Schließlich lagen ein herrlicher Frühlingstag und rund 15 km Wegstrecke hinter den Wanderern.

Ursula Schmidt

zurück