Odenwaldklub Rüsselsheim im Odenwald Da wir unserem Namen natürlich gerecht werden wollen und müssen, organisierte der OWK-Rüsselsheim eine Fahrt mit dem Bus in den Odenwald. Genauer gesagt ging es zum Felsberg, noch genauer zur Kuralpe, einem herrlich gelegenen Ausflugshotel unweit der oberen Ausläufer des bekannten Felsenmeeres. Nebenbei bemerkt ist die Kuralpe auch Mitglied des Odenwaldklubs und immer einen Besuch wert. Die 20 wanderlustigen Mitglieder und Gäste bestiegen den Bus in Rüsselsheim, und kaum eine dreiviertel Stunde später war man schon am Ort des Geschehens. Das Wetter war wunderbar, sonnig und warm, aber nicht zu heiß. So hatten wir das bestellt. Die Wanderabteilung hatte 2 Routen vorgesehen, eine leichte über 5km, und eine anspruchsvollere über 11km. Und siehe da: Alle Wandersleute entschieden sich, die größere Tour um und durch das Felsenmeer zu gehen, und schon ging es los. Wer oft im Odenwald zu Fuß unterwegs ist, wird das kennen: Es geht hoch, und runter, dann wieder hoch, und wieder runter. Und so wurde recht bald klar, dass die am Mittag eingeplante Schlussrast in der Kuralpe hart verdient sein würde. Hier ist die Wandergruppe zu loben, denn es wurde immer wieder auf Nachzügler gewartet, und ausreichend Pause eingelegt. Denn zusammen in einer Gruppe läuft es sich eben besser und einfacher. Der vielfältige Weg bot natürlich auch schöne Aussichten, und die außergewöhnlichen Felsformationen, die immer wieder auch neben dem eigentlichen Felsenmeer zu bestaunen waren, belohnten die Wanderer zusätzlich. Nach knapp 4 Stunden konnte man sich dann auch endlich kulinarisch belohnen, die Kuralpe kam in Sicht. Im Biergarten hatte man für uns einen schönen Platz unter Bäumen reserviert, und so wurde dann sowohl der Durst, als auch der Hunger gestillt. Viel zu erzählen gibt es bei uns sowieso, und so ging die Zeit bis zur Abfahrt nach Rüsselsheim dann doch schnell vorbei. Alles in allem waren die Teilnehmer froh, bei diesem Ausflug dabei gewesen zu sein, und so einen schönen Tag genießen zu dürfen. Doch das ist bei uns ja nichts Neues, es macht einfach Spaß und bringt gute Laune, beim Odenwaldklub Rüsselsheim dabei zu sein. Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Mal.